Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung.

Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter (m/w/d) Personal Verwaltung

Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter (m/w/d) Personal Verwaltung

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung „Personal Verwaltung“
  • Planung, Steuerung und Koordination von Projekten zur Instandhaltung, Umbau und technische Optimierung von Gebäudeflächen sowie Ausführungskontrolle und Qualitätsmanagement
  • Sicherung reibungsloser Prozesse in den Fachbereichen Dokumentenmanagement & Archivierung, Poststelle und Fuhrparkmanagement
  • Unterstützung bei Beschaffungsvorgängen (Ausschreibungen von technischen Ausbauten, Facility Services und verschiedenartige Dienstleistungen etc.)
  • Schnittstellenpartner*in zu kaufmännischen wie technischen Organisationseinheiten des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management, technisches Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Ausrichtung; alternativ Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) mit Weiterbildung im Facility Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur
  • Erfahrung in der Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern
  • Führungserfahrung, betriebswirtschaftliches Verständnis, Projektleitungskenntnis und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Unsere Benefits:

  • Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • Langfristig sichere Arbeitsplätze
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle
  • Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Attraktives Arbeitsumfeld (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte über das Onlineformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.