Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Ab 2020 werden wir zudem zwölf Zwischenlager mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen an den Standorten deutscher Atomkraftwerke führen. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung.

Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Unterweser suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Bürofachkraft (m/w/d)

Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Unterweser suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Bürofachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Vertretung der Assistenz im Betriebsbüro
  • Erstellung von Anschreiben und Ablage
  • Zusammenstellung von Unterlagen für behördliche Vorgänge
  • Unterstützung im Dokumentationsmanagement und Archivierung
  • Protokollführung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Controllingberichten und Kennzahlen
  • Unterstützung bei Termin- und Auflagenverfolgung
  • Organisation von betriebsinternen Abläufen
  • Unterstützung des Post- und Bestellwesens am Standort
  • Besucher- und Reisemanagement
  • Botengänge
  • Weitere Sonderfunktionen nach Erfordernis
  • Einsatz an anderen BGZ- Standorten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung mit Sekretariats- und Sachbearbeitungstätigkeiten
  • Erfahrung in der Dokumentenverwaltung
  • Atomrechtliche Zuverlässigkeit
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Projekt, Datenbanken)
  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Unsere Benefits:

  • Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • Langfristig sichere Arbeitsplätze
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle
  • Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Attraktives Arbeitsumfeld (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte über das Onlineformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.